Wir, Martina Wallner und Peter Bolliger, sind als Lebenspartner, Arbeitskollegen und in der Freizeit als Genussmenschen zusammen.
Martina wurde in der Südsteiermark geboren. Dadurch hatte sie von Geburt her quasi den Zugang zum steirischen Kürbiskernöl.
Ich, Peter, erwarb im Jahre 2006 ein Haus inmitten der Südsteiermark. Erst durch diesen neuen Wahlwohnort lernte ich das Kürbiskernöl kennen.

Uns zeichnet eine hohe Affinität zu Gutem im Bereich der Genuss- und Lebensmittel aus.
Durch Verwendung von Lebensmittel, deren Herkunft, Entstehung und Geschichte wir kennen, entziehen wir uns den industriell hergestellten Produkten.
Der Einkauf direkt bei den Produzenten bringt uns Produkte, die ohne Qualitätsminderung frisch in unsere Küche kommen. Durch grosse Aufmerksamkeit bei deren Zubereitung erreichen wir das hohe Niveau unserer täglichen Speisen.
Die Entschleunigung der Esskultur, das gemeinschaftliche Zubereiten der Speisen und das Geniessen und Essen sind Teil unserer Grundwerte.
Zusammen leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erhalt von jahrhundertealten Herstellungsmethoden, der Esskultur und Geschmacksvielfalt.
Schon in ein paar Bereichen der Lebensmittel sind wir zum eigenen Produzenten geworden. Erwähnt seien hier Gemüse und Fleisch.

Die Idee, selber südsteirisches Kürbiskernöl herzustellen, entstand während eines Gespräches bei einem Bauern in Heimschuh, Südsteiermark. Er ist ein Familienmitglied von Martina und baut schon jahrelang den steirischen Ölkürbis an. Ihm kauften wir die ersten 100 Kilo Kürbiskerne ab und liessen diese dann bei der Ölmühle Kremser in Grossklein zum dunkelgrünen Kürbiskernöl pressen.
So entstand unsere Marke „Naturreines Kürbiskernöl“.
Durch den sorgfältigen Anbau, das Können und Wissen des Ölmüllers und viel Handarbeit beim Abfüllen, etikettieren und verpacken  entsteht immer wieder von Neuem dieses herrlich duftende Öl. Also naturreiner Genuss!